Die Löwen

Die Frösche

Besuch bei der Feuerwehr:

Adventsbasteln

Dieses Jahr haben wir wieder tolle, weihnachtliche Dinge für unseren Klassenraum gebastelt. Nun ist dieser mit verschiedenen Sternen und Tannenbäumen geschmückt. Super war, dass Eltern uns beim Basteln geholfen haben.

Büchereibesuch

Wir hatten das Thema „Bücher“. Wir haben verschiedene Buchsorten besprochen und unsere Lieblingsbücher vorgestellt. Am Ende der Reihe haben wir die Bücherei besucht und haben gelernt was man alles in der Bücherei ausleihen kann und welche Regeln zu beachten sind. Wir durften sogar Bücher lesen und Spiele dort spielen.

Ausflug in die Bolmke

Wir sind in die Bolmke gelaufen und haben dort im Wald gespielt. Wir haben ein Tippi mit Ästen gebaut und zum Schluss auf dem Schultenhof auf dem Spielplatz gespielt. Das war ein toller Tag!

Karneval bei den Fröschen

Am Freitag, den 25.2. haben wir Karneval gefeiert. Bevor wir rausgegangen sind, um den anderen Klassen unsere tollen Kostüme zu zeigen, wurde in unserer Klasse getanzt, gespielt und gelacht. Toll war auch die Polonäse auf dem Schulhof. Danach haben wir uns an unserem leckeren Buffet gestärkt. Am Ende haben wir unser Kostüm gemalt, gebastelt und gestaltet. Es war ein toller Tag!

.

Wir sind jetzt Gleichgewichtsprofis

Nachdem wir unseren Geräteführerschein gemacht haben, durften wir tolle Sachen mit den Geräten aufbauen. So konnten wir verschiedene Stationen zum Balancieren aufbauen und daran üben unser Gleichgewicht zu halten. Am Anfang war das aufregend und wir haben uns gegenseitig geholfen. Am Ende waren wir aber alle Gleichgewichtsprofis und haben unsere Kunststücke der Klasse vorgeführt. Das hat Spaß gemacht!

Igel- Lapbooks

Die Frösche haben über Igel geforscht und die Ergebnisse zu den Themen "Das frisst der Igel", "Körperbau des Igels", "Feinde des Igels",... in dem eigenen Lapbook zusammengetragen. Am Ende der Arbeiten kamen die Paten und Patinnen aus der 4a in das "Lapbook- Museum" um die tollen Lapbooks zu bestaunen und sich tolle Forschervorträge anzuhören. Vielen Dank für euren Besuch, liebe Löwen!

Frösche in der Schule angekommen

Die Frösche sind gut in der Schule angekommen und haben sogar schon mit Ölmalkreide ein Bild zu Zweit gemalt.