Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Kängurus

Der Nikolaus war da

Die Kängurus freuen sich über ein Twister-Spiel und Leckereien aus dem Nikolaussack.

Dankeschön, lieber Nikolaus!

 

Känguru-Leseabend

Alle Kinder der Känguruklasse sind am Abend mit Kissen, Decken, Kuscheltieren und ihren Lieblingsbüchern in die Schule gekommen. Jeder hat seinen Lieblingsleseplatz gefunden.
Zwischendurch gab es zur Stärkung leckere Pizza und wer Lust hatte, konnte sich ein Lesezeichen basteln. Beim Vorlesen am Ende des Abends war es richtig lustig und kein Känguru ist eingeschlafen! ;)

 

Kängurus erforschen die 5 Sinne

Die Kängurus haben im Sachunterricht über ihre Sinnesorgane geforscht und zu den Sinnen experimentiert. Sie haben gerochen, geschmeckt, die Augen getestet, getastet und gehört. Am Ende konnten alle Kängurus beim Parcours der Sinne beweisen, dass sie echte Profis der Sinne geworden sind!

 

Gartenäpfel

In unserer Känguruklasse gibt es viele Apfel- und Gartenfans. Schon lane haben wir geplant, unsere Gartenäpfel gemeinsam zu probieren, wenn sie reif sind. Jetzt war es endlich so weit: viele Äpfel waren geerntet und viele Kinder konnten eine Kostprobe ihrer Äpfel mit in die Klasse bringen. Wir haben gestaunt, wie unterschiedlich die Äpfel aussehen und beim gemeinsamen Apfelessen hat jedes Kind seine Lieblingsapfelsorte gefunden! Lecker!
Das wollen wir jetzt jedes Jahr machen!