Die Füchse

Advent bei den Kängurus

Vor dem ersten Advent waren wir sehr fleißig und haben ganz viel gebastelt, damit wir unseren Klassenraum schön schmücken konnten. Jetzt haben wir es richtig weihnachtlich gemütlich. Morgens zünden wir die Kerzen am Adventskranz an und losen aus, welches Kind unseren - selbstgebastelten! - Adventskalender öffnen darf. Das ist jeden Morgen sehr spannend! Und dann war sogar noch der Nikolaus da! Er hat einen großen Sack vor unsere Tafel gestellt. Der Sack war so voll, dass es ganz schön lange gedauert hat, bis wir ihn ausgepackt hatten. Wir haben vom Nikolaus Spielzeug für die Pause bekommen und für jedes Kind hat er noch ein kleines Säckchen mit leckeren Sachen in den großen Sack gelegt. Toll!