Die Füchse

Kängurus werden Erzählprofis

Wir haben das Bilderbuch "Der rote Regenschirm" angeschaut und Geschichten über die Abenteuer, die der Hund mit dem Regenschirm erlebt, erzählt. Dabei haben wir geübt, richtig gute Erzähler und Erzählerinnen zu werden.
Dann haben wir unser eigenes Bild vom Hund mit dem roten Regenschirm gemalt und uns dazu eine Geschichte ausgedacht. Unser roter Faden hat uns geholfen, beim Erzählen nichts Wichtiges zu vergessen. Das Erzählen haben wir mit einem anderen Kind geübt, damit wir uns gegenseitig gute Tipps geben konnten.
Als wir fit im Erzählen waren, hat jedes Kind sein Bild und seine Erzählgeschichte mit dem Ipad aufgenommen.
Zum Schluss hatten wir ein Erzählgeschichten-Kino auf unseren Ipads und konnten die Geschichten von allen Kindern hören. Das war spannend und lustig!