Zebras machen Theater

"Vom  Löwen der nicht schreiben konnte" heißt das Theaterstück, das die Zebras gemeinsam aufgeführt haben. Das Bühnenbild wurde gemeinsam gebastelt und alle Kinder haben sich eigene Texte ausgedacht.

Ella war eine Schildkröte. Jannis war auch eine Schildkröte. Ich bin ein Zebra und neben mir steht Yannick. Yannick ist der Löwe und brüllt: " Aber nein, so etwas hätte ich doch nie geschrieben!" (Helen)


Das Theater war toll. Wir haben die Texte selber geschrieben. Der Auftritt war in unserem Klassenraum. Ich wurde im Stück aufgefressen. Ich war die Giraffe. Ich habe später auch die Deko mitgenommen. (Lili)

Mir hat das Theaterstück gefallen. Es war sehr schön. Es war sehr viel los. (Leni)

Meine Lieblingsstelle ist der Elefant und der Koala, die Giraffe und der Löwe, die Löwin und die ganze Klasse. Die Klasse hat sich als Dschungel verwandelt. Mir hat gefallen, dass die Eltern gelacht haben und so viel geklatscht haben. Und es war toll, dass so viele Eltern da waren. Ella als Schildkröte gefiel mir sehr gut und auch, dass es nachher noch viel Süßigkeiten gab. Und ich hätte es gar nicht erwartet. (Nele)