Die Frösche

Kartoffelernte

Wir sind zum Schultenhof gegangen. Dort haben wir uns mit Denise getroffen. Dann haben wir uns zusammengesetzt und über Kartoffeln gesprochen. Dann sind wir zum Ernten gegangen.

 

Dabei hat Denise uns geholfen. Danach haben wir das Kartoffelfeuer gemacht. (von Kenan)

Wir sind zum Schultenhof mit unserer Klasse gelaufen. Wir durften auf Bäume klettern und auf den Strohballen spielen. Denise hat uns alles zur Kartoffel gezeigt und uns die Regeln für die Ernte erklärt. Dann haben wir Kartoffeln gesammelt. Die Eltern haben uns mit einer Heugabel geholfen. Dann haben wir die Kartoffeln, die wir gesammelt haben, in ein Lagerfeuer gemacht. Es war lecker und schön! (von Adriana)

Wir waren auf dem Schultenhof. Wir haben auf dem Acker Kartoffeln geerntet. Und haben sie dann gegessen. Später sind wir auch noch am Schweinestall vorbei gegangen. (von Jooris)