Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Frösche

Die Löwen forschen zum Thema Winter

Am Anfang haben wir erst einmal alle Wörter aufgeschrieben, die uns zum Winter eingefallen sind.

Wir haben Wasser gefrieren lassen und beobachtet, was mit dem Wasserstand passiert. Hierbei haben wir erst einmal eine Vermutung angestellt und unser Experiment protokolliert. Unsere Eltern haben uns Zuhause bei diesem Forschungsauftrag mit dem Gefrierschrank geholfen.

In einem Experiment mit warmem, lauwarmem und kaltem Wasser haben wir unsere Sinne erprobt.

Wir beobachteten, was passiert, wenn wir Eiswürfel in unserem Klassenraum stehen lassen.

Zum Schluss haben wir uns selber Wintergeschichten ausgedacht und dazu ein Bild gemalt. Einige Kinder haben ihre Geschichte der Klasse vorgelesen.