Die Kängurus

Kängurus spielen Theater

Hurra, wir können lesen und schreiben!

Das wollten wir feiern und haben darum alle Eltern und Geschwister unserer Klasse zu einem Fest eingeladen.

Das Theaterstück heißt „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Ich habe die Rolle vom Löwen gespielt.

Mir hat es gut gefallen.

IMG 6916  Marit

Ich war die Löwin und der Löwe, Marit, wollte mir einen Brief schreiben. Aber Marit, der Löwe, konnte ja nicht schreiben. Aber in Wirklichkeit kann Marit ja schreiben. Also bin ich zu ihm gegangen und habe gefragt: „Warum haben Sie denn nicht selber geschrieben?“

Charlotte IMG 6923

Ich war das Schwein, Judita war das Krokodil, Tom war der Fisch und Marcio war das Huhn. Die Zuschauer haben gelacht. Nach dem Theaterstück habe ich auf dem Schulhof gespielt. Ich habe viel, viel, viel, viel, viel Spaß gehabt bei dem Theaterstück vom Löwen, der nicht schreiben konnte.

IMG 6906 Ronja

IMG 6911

IMG 6913

IMG 6908

Wir hatten unser Theaterstück. Danach bin ich auf dem Schulhof zum Fußballplatz gegangen und habe Fußball gespielt und dann habe ich noch etwas gegessen - Edwin

Bei dem Theaterstück war ich der Mistkäfer. Dann waren wir noch auf dem Schulhof. Ich habe Fußball gespielt und ein bisschen gehangelt und wir haben 5 zu 4 gewonnen.

IMG 6909  Matthias

Wir hatten ein wunderschönes erstes Schuljahr!

Löwengruppe