Die Elefanten

Der Nikolaus war bei den Kängurus

Als wir in die Klasse gekommen sind, haben wir erstmal normal Freiarbeit gemacht

und als wir uns in den Kreis gesetzt haben, war da auf einmal ein Sack mit einem Zettel oben drauf in der Mitte. Wir haben uns erst auf griechisch begrüßt und ich habe dann ein Gebet gesprochen. Als wir danach vom Wochenende erzählt haben, haben fast alle vom Nikolaus erzählt. Als wir dann den Sack aufgemacht haben, waren da zwei Zeitschriften drin, ein Harry-Potter-Quartett , ein Europoa-Spiel und für jeden eine Schokolade und eine Gummibärchentüte.

Lara

Die Freiarbeit war am 7.12. ganz normal wie immer, aber vor der Tafel stand ein Sack und an dem Sack klebte ein Brief. Im Sitzkreis haben wir ihn geöffnet. Dort drin waren waren für jeden ein Schokololly und eine Gummibärchentüte. Außerdem waren noch zwei Zeitschriften drin. Leider konnten wir nicht singen. Aber es war trotzdem toll.

Samuel

Als wir den riesigen Sack gesehen haben, waren wir erstaunt, denn er war voll, total voll. Vor dem Sack war eine Karte vom Nikolaus, im Sack waren zwei Magazine, zwei Spiele und für jeden eine Tüte Haribo und ein Schokololly.

Migo