Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Das neue Schuljahr 2020/21 hat begonnen…

Das neue Schuljahr 2020/21 hat begonnen…

 …und wie immer unter unserem Motto:

Brueder Grimm Logo

Schön, dass

ihr alle

wieder da

seid!

Wir freuen uns in diesem „ganz besonderen“ Schuljahr auch ganz besonders, dass alle wieder gesund und munter aus den Ferien zurückgekehrt sind sm 1

Da wir ja alle auch vor den Sommerferien schon echte „Abstands-Masken-Hygiene-Profis“ waren, machen wir jetzt ebenso weiter und achten auf uns selbst und auf alle anderen hier an unserer Schule.

Dass nun morgens alle Klassen gleichzeitig kommen, das entzerren wir durch einen verlängerten Anfang und merken, dass es gar keine Probleme bereitet und alle ohne große Wartezeiten ins Gebäude gelangen können.

Das Tragen der „Mund-Nasen-Maske“ machen alle Kinder wirklich großartig und mit sehr viel Umsicht und Verantwortungsbewusstsein – klasse!

Im Haus gehen wir uns „aus dem Weg“ indem wir feste Laufwege benutzen und sich auch nicht zu viele Personen im Treppenhaus begegnen sollen.

Auf dem Schulhof spielen wir in verschiedenen Teilgruppen und dann vorsichtshalber auch mit Mund-Nasenschutz, denn hier kommt man sich beim Spielen und Laufen schon mal „in die Quere“. Im Unterricht nehmen wir die Masken ab, solange der Popo auf dem Stuhl sitzt!

Die neuen Erstklässler – unsere Pinguine und Elefanten – haben wir auch gut „eingeschult“. In zwei Gottesdiensten in der St. Clemens Kirche und dann auch mit zwei kleinen Begrüßungsfeiern auf dem Schulhof, konnten alle neuen Schulkinder zusammen mit zwei Begleitern ganz ruhig und „so entspannt wie es an diesem aufregenden Tag eben möglich ist“ dieses Ereignis erleben. Es war anders, aber es war sehr schön!

Nun sind auch die neuen Schulkinder bereits eine ganze Woche in der Schule und sie machen das jetzt schon genauso gut wie die anderen; und passen gut auf sich und die anderen auf!

So werden wir gemeinsam weitermachen und uns trotz all‘ dieser Umstände auf ein „anderes“ aber sicher schönes Schuljahr an der Brüder-Grimm-Grundschule freuen! sm 1