Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Das Bienen-Projekt hat damit angefangen, dass wir im Sachunterricht über Bienen geforscht haben. Danach haben wir geguckt, was den Bienen schadet. Anschließend haben wir geguckt, wie wir den Bienen helfen können. Wir zeigen euch jetzt unsere Ideen, die wir umgesetzt haben:

Als wir in die Klasse gekommen sind, haben wir erstmal normal Freiarbeit gemacht

Ich und meine Klasse haben in der Villa Froschloch übernachtet...

In einer Pause haben wir unseren Patenkindern selbstgebastelte Namensschilder geschenkt. Jeden Tag in der ersten Pause sind wir mit den Patenkindern zusammen. Wir würden trotzdem gern mehr Zeit mit den Patenkindern verbringen!

Kim

Wir wollten einen Mundschutz als Kunstwerk gestalten.

Wir haben Fingerstricken gemacht

Als erstes sind wir mit dem Bus zur Turnhalle gefahren.

Kängurus basteln Laternen

Wir waren in der Bolmke.

Wir haben unsere Klassenfahrt in einer tollen Jugendherberge in Haltern am See verbracht. Dort gab es jede Menge Platz, um Fußball, Volleyball oder Tischtennis zu spielen. Wir haben an einem Römerprogramm teilgenommen, bei dem wir uns gegenseitig an einer Hochziehstation weit nach oben in einen Baum gezogen haben. Natürlich gab es auch wieder eine Nachtwanderung und einen Discoabend. Alle hatten sehr viel Spaß und so schnell werden wir diese Klassenfahrt nicht mehr vergessen.