Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Wir machen unser Füllerdiplom

Wir machen unser Füllerdiplom

Nach den Sommerferien ging es los, wir haben damit begonnen, unser Füllerdiplom zu machen. In einem kleinen Heft haben wir viele tolle Sachen mit unserem Füller ausprobiert und geübt. Dabei sind schöne Bilder entstanden und wir können jetzt auch wichtige Dinge mit dem Lineal unterstreichen, ohne, dass die Tinte verschmiert. Wenn man mit dem Heft fertig ist bekommt man vor der ganzen Klasse sein Diplom überreicht und alle Kinder klatschen für einen.
 
Die Kinder der Löwenklasse
 

Die Löwen üben den Umgang mit Padlet

Die Löwen üben den Umgang mit Padlet

In der vergangenen Woche haben wir unser erstes Padlet bekommen. Wir konnten uns Arbeitsblätter ausdrucken, ein Erklärvideo von unserer Lehrerin ansehen, einen Film über das Ziel unserer Klassenfahrt anschauen und noch etwas über unser Forscherthema "Kartoffel" erfahren. Zum Glück gab es eine ganz einfache Wochenhausaufgabe zur Probe - wir sollten ein Bild von Leo malen.
Das hat schon gut geklappt und wir freuen uns auf das nächste Padlet!

 

Sport und Spiel in Coronazeiten - endlich sind wir wieder in der Schule

Sport und Spiel in Coronazeiten - endlich sind wir wieder in der Schule
 
Im Augenblick dürfen wir ja nicht zum Sportunterricht in die Turnhalle, daher bewegen wir uns viel an der frischen Luft. In unseren Sportstunden trainieren wir erst auf dem Sportplatz.  In dieser Woche sind wir drei Runden um den Sportplatz gelaufen, das war ganz schön anstrengend, danach haben wir noch geübt, den Ball gaaaaanz weit zu werfen und im Anschluss haben wir den Weitsprung trainiert.  Manchmal dürfen wir anschließend auch noch auf den Spielplatz - wir genießen die Zeit miteinander und die Bewegung!
 
Die Kinder der Löwenklasse
 
 

Die Löwen waren im Weihnachtsdorf

Am Dienstag waren wir im Weihnachtsdorf und haben dort gebacken und gebastelt. Der Weg mit der U-Bahn hat auch gut geklappt. Als wir auf den Weihnachtsmarkt zugelaufen sind, haben wir auf einmal den großen Weihnachtsbaum gesehen. Nach der Backaktion haben wir noch den Weihnachtsmann getroffen und wir haben uns alle mit ihm fotografieren lassen! Das war ein toller Ausflug, nun kann die Adventszeit kommen! 

Die Löwen bereiten sich auf St. Martin vor

Heute früh war es soweit, wir haben unsere Martinslaternen gebastelt. Unterstützt von vielen helfenden Händen haben wir erstmal ganz viele Kreise aus Transparentpapier ausgeschnitten, um sie anschließend auf unsere Laternen zu kleben. Wir sind schon sehr gespannt, wie es aussehen wird, wenn sie bei unserem Martinsfest leuchten werden! 

Weitere Beiträge ...

  1. Die Löwen in der Turnhalle