Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Löwen

Die Frösche informieren ihre Paten

Die Frösche informieren ihre PatenHeute haben wir unsere Patenkinder getroffen und diese haben uns ganz stolz ihre Lapbooks gezeigt. Sie haben vorher zum Igel geforscht und uns eine Menge darüber berichtet.Vielen Dank, liebe Frösche, das habt ihr wirklich toll gemacht!Die Löwen

Energie erleben - die Löwen hatten Besuch

Heute hatten wir Besuch von einer Mitarbeiterin der DEW und wir haben viel zum Thema Energie gelernt. Das war klasse, da wir als "Umweltbewusste Schule" an diesem Thema besonders interessiert sind und schon viel Wissen.Vielen Dank für die schönen Stunden!

 

Vielseitige Löwen

Vielseitige Löwen

In dieser Woche haben wir im Sportunterricht am Vielseitigkeitswettbewerb des Stadtsportbundes Dortmund teilgenommen. Dafür haben die Sportlehrerinnen unserer Schule einen tollen Parcours aufgebaut und wir haben alle unser Bestes gegeben. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt!
Nun pflegen wir erstmal unseren Muskelkater 😉

Löwen auf ungewohntem Untergrund

Löwen auf ungewohntem Untergrund 😉
Heute waren wir zum zweiten Mal Eislaufen und es hat wieder viel Spaß gemacht. Wir sind in einem Parcours Schlangenlinien gefahren und mit Schlittschuhen über das Eis gestapft. Viel Spaß macht uns auch das freie Fahren. Wir freuen uns schon auf die nächste Stunde!

Wir beschenken unsere Patenkinder

Wir beschenken unsere Patenkinder
Heute haben wir unseren Patenkindern ein kleines Geschenk überreicht. Wir haben Ihnen Namensschilder für ihre Freiarbeitsmaterialien gebastelt. Nun können Sie, wenn sie etwas angefangen haben und am nächsten Tag weiter bearbeiten möchten, ihr Namensschild darauf legen und kommen nicht durcheinander.
Wir finden unsere Frösche super und freuen uns jeden Tag auf die gemeinsame Pause mit ihnen!